Online Mitarbeitertraining
Meine Erfahrung zeigt, dass es aufgrund des Fachkräftemangels in der Medizin immer schwieriger wird, Mitarbeiter für mehrere Tage zu entbehren.
Über ein telefonisches bzw. Online-Mitarbeitertraining können Sie Ihren Mitarbeitern dennoch eine Fortbildung zukommen lassen. Gleichzeitig werden diese motiviert und entwickelt. Diese Form der Schulung ist ortsunabhängig, zeitnah und mit minimalem Zeitaufwand realisierbar.
Ein telefonisches- bzw. Online-Mitarbeitertraining bietet sich im Grunde genommen für fast alle Themen und können ideal in Kombination mit klassischen Teamentwicklungs-, Konfliktmanagement oder Kommunikationsberatung bzw. Coachings genutzt werden.
Dies hat einerseits den Vorteil, dass Mitarbeiter nicht zu viel Zeit in Trainings verbringen, anderenteils trotzdem durch vergleichsweise kurzen Zeitaufwand eine Fortbildung erhalten und darüberhinaus Nachhaltigkeit und Langfristigkeit erzielt wird.
Online Coaching und Online Beratung ist mehr als nur ein Trend. Es ist die Zukunft!
Durch die gewonnene Flexibilität von Onlineangeboten mit klassischen Trainings ist erstmals eine wirkliche dauerhafte Begleitung möglich.
Im Gegensatz zu klassischen Trainings und Seminaren befinden sich die Mitarbeiter bei e-Coachings in ihrer gewohnten Umgebung, in welcher sie sich wohl fühlen. Dies führt oftmals dazu, dass Themen mit mehr Offenheit und weniger Scham besprochen werden können. Außerdem vergeht keine wertvolle Zeit bis zur nächsten persönlichen Begegnung. Ein wesentlicher Vorteil der zur Effektivität und dem Erfolg von Online Mitarbeitertrainings beiträgt.
Inbesondere ist durch Studien bestätigt, dass eine Kombination von klassischem Training und zusätzlicher Online Begleitung (blended Coaching) die nachhaltige Erfolgsquote vervielfacht.
Je nach Thema kann ein telefonisches- oder online Mitarbeitertraining zudem eine Fortbildungsmaßnahme darstellen, für die ein Zertifikat ausgestellt werden kann.